Versandinformationen

Versand innerhalb Deutschland

Versandkosten, alles auf einen Blick

Versandkosten Deutschland 

alle Preise inkl. MwSt. bis 5kg bis 10kg bis 15kg bis 20kg bis 25kg bis 50kg
Paketversand Paketversand - Deutschland 9,90€ 14,90€ 19,90€
Paketversand Speditionsversand - Deutschland 19,90€ *Grundpreis ggf. zuzüglich Zuschläge
bis 5 kg bis 10 kg bis 20 kg bis 31,5 kg bis 79 kg bis 104 kg >105 kg
Expressversand

Nachtversand - Nachtkurier Deutschland

Weltweiter Expressversand möglich / auf Anfrage

35,00€ 35,00€ 35,00€ 35,00€ 55,00€ 95,00€ auf Anfrage
 

bis 10 kg bis 20 kg bis 30 kg bis 40 kg bis 50 kg bis 60 kg
Expressversand

Fahrzeugglas Deutschland - Anlieferung per Nachtkurier

32,90€ 37,90€ 51,90€ 60,90€ 71,90€ 84,90€
Expressversand

Gefahrgutartikel Deutschland - Anlieferung per Nachtkurier

39,90€ - Gefahrgut versenden wir ausschließlich per Nachtkurier, die Ablage durch den Kurier erfolgt ausschließlich in einer abschließbaren Nachtversandbox, Paketbox.

Paketversand
Versand

Lieferung innerhalb Deutschland (Paketversand / Speditionsware)**

Pakete (Paketversand)** liefern wir unabhängig vom Bestellwert für 9,90€ bis 5kg (ein Zustellversuch). Sollte eine Sammelbestellung (Bestellung von mehreren Artikeln) das Gesamtgewicht von 31,5 kg überschreiten, erfolgt die Lieferung per Spedition (Speditionsversand)**.

Versand per Spedition (Speditionsversand-Deutschland) liefern wir per Spedition auf Palette an (ein Zustellversuch). Bei dieser Versandart berechnen wir 19,90€ als Grundpreis zzgl. Artikelabhängige Zuschläge.

Gegebenfalls jeweilige Sperrgutzuschläge werden Ihnen direkt am Artikelpreis angezeigt bzw. im Warenkorb summiert. Da wir die bestellte Ware ggf. aus unterschidlichen Lägern ausliefern kann der Sperrgutzuschlag mehrmals anfallen.

Bei Annahmeverweigerung der Ware trägt der Käufer die entstandenen Rücksendekosten, diese betragen je nach Gewicht und Paketgröße mindestens 9,90 Euro. 

Mit UPS als Versanddienstleister ist kein Versand an Packstationen oder Postfächer möglich - Im Zweifel im voraus bitte unser Service-Team kontaktieren, alternativ ist eine Lieferung auch per DHL an Packstationen möglich.

Bei mehreren Zustellversuchen oder Rücksendung des Pakets - bei nicht erfolgter Zustellung und Rückversand der Ware an uns (ggf. telefonischer Avisierung) trägt der Kunde die Rückversandkosten bzw. die Kosten der Folgezustellversuche.

Bitte behalten Sie die von uns versendete Versandbenachrichtigung im Auge. Diese enthälte einen Treckingcode Ihrer Sendung, mit diesem Trackingcode können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung verfolgen, der Status kann sich mehrmals täglich ändern.

Expressversand

Nachtversand

Nacht-Express innerhalb Deutschland, optional durch Sie wählbar

Bei Bestellung von Waren mit einem Paketgewicht bis 104 kg, kann ein Nachtversand per Nacht-Kurier kostenpflichtig zu gebucht werden. Bei Wahl der Option Nachtversand wird die Lieferung per Nacht-Kurier innerhalb des nächsten Werktages bis 11 Uhr morgens zugestellt, (bei Bestelleingang sowie Zahlungseingang bis 14 Uhr). Die Versandkosten werden in diesem Fall automatisch nach der Versandkosten -Tabelle ermittelt und im Warenkorb hinzugefügt. 

Voraussetzungen für eine sichere und planmäßige Zustellung über „NACHTVERSAND“

•             Die Ablage durch den Kurier sollte in einer gesicherten Nachtversandbox, Paketbox erfolgen. Die Box sollte abschließbar sein und vor unbefugten Zugriff gesichert, eine solche Versandbox finden Sie zum Beispiel in unserem Shop unter         NACHTVERSAND BOX-Link  (siehe Versand) 
Bei „NACHTVERSAND“ geht der Gefahrenübergang bei Übergabe, Ablage der Ware automatisch auf den Käufer über.

Zustellzeitpunkt und Ort:


•             Die Zustellung erfolgt bei „NACHTVERSAND“ in der Regel am nächsten Werktag (Dienstag bis Samstag) bis spätestens 8:00 Uhr morgens
•             Die Sendungen werden in Abwesenheit des Empfängers an einem vorher vereinbarten Ort (diese Vereinbarung schließt der Kunde direkt mit dem Zustelldienstleister nox-nachtexpress.de /  night-star-express.de ab)- , oder an einem geeignetem Ort aus Sicht des Zustellers, der sich auf dem Grundstück des Empfängers befindet abgelegt. Es obliegt dem Kunden, sein gesamtes Grundstück und mögliche Ablageorte, die für den Fahrer von „NACHTEXPRESS“ erreichbar sind, zu prüfen und sicherzustellen, dass das Paket direkt nach der Ablieferung angenommen wird. Im Fall des Verlusts des Pakets kann keine Haftung übernommen werden.

Ablieferungshinweis:


•             Wir weisen darauf hin, dass die Lieferung ohne eine Abstellplatzbeschreibung bzw. Nachtversandbox an einem geeignetem Ort aus Sicht des Zustellers abgelegt werden kann.

Retournierte Sendungen:


•             Wenn die Sendung retourniert wird, weil Sie keine Nachtversandbox haben, werden die ggf. entstandenen Transportkosten (Hintransport/Rücktransport) vom Käufer getragen

Nachweis der Zustellung:


•            Bei  „NACHTVERSAND“ behalten wir uns das Recht vor, die Zustellung durch ein elektronisches Ablieferprotokoll (Scanning, GPS Positionserfassung), Begleitpapier oder einen manuellen Eintrag im Sendungsverfolgungssystem nachzuweisen.

Schadensmeldung:


•             Etwaige Schäden im Rahmen des „NACHTVERSAND“ müssen bis spätestens 12:00 Uhr am Auslieferungstag, oder, falls dieser ein Samstag, Sonntag oder Feiertag erfolgte, bis 12:00 Uhr am Folgewerktag in Textform gemeldet werden. 
                 Ohne rechtzeitige Meldung lehnen wir die Haftung ab
 

(Bitte beachten: Falls die Ware aus einem Lager versandt wird, welches keinen Nachtversand ermöglicht, wird automatisch eine Tag-Express-Lieferung ausgelöst - 1 Arbeitstag, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages) 

Expressversand

Nachtkurier Fahrzeugglas

Anlieferung per Nachtkurier innerhalb Deutschland

Fahrzeugscheiben versenden wir ausschließlich per Nachtkurier, (hierbei handelt es sich nicht um einen Nachtexpressversand). Bei Bestelleingang vor 14 Uhr wird die Ware im Normalfall noch am selben Tag versendet. In Einzelfällen erfolgt der Versand am übernächsten Arbeitstag.

Voraussetzung für eine ordnungsgemäße und planmäßige Zustellung der Sendung mit der Versandart "Nachtkurier Fahrzeugglas" ist eine Nachtversandbox, oder eine "24h Annahmebereitschaft" des Empfängers, wenn Sie keine Nachtversandbox haben, geht der Gefahrübergang auf den Besteller über. Sollten Sie dies nicht gewährleisten können, raten wir von dieser Versandart ab.

Expressversand

Nachtkurier Gefahrgutartikel

Anlieferung per Nachtkurier innerhalb Deutschland

Fahrzeugbatterien, Chemikalien, Treibstoffe usw. gehören zu den Gefahrgutartikeln (und werden auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet), daher ist der Versand über den üblichen Post- und Paketweg nicht möglich. Gefahrgut versenden wir ausschließlich per Nachtkurier.

Voraussetzung für eine ordnungsgemäße und planmäßige Zustellung der Sendung mit der Versandart "Nachtkurier Gefahrgutartikel" ist eine Nachtversandbox, oder eine "24h Annahmebereitschaft - persönliche Entgegennahme der Lieferung" des Empfängers.

Die Ablage durch den Kurier erfolgt ausschließlich in einer abschließbaren Nachtversandbox, Paketbox. Die Box muss abschließbar sein und vor unbefugten Zugriff gesichert, eine solche Versandbox finden Sie zum Beispiel in unserem Shop unter NACHTVERSAND BOX 

Wenn Sie keine Nachtversandbox haben, wird der Gefahrgutartikel von uns versendet und kann ggf. nicht zugestellt werden, die ggf. entstandenen Transportkosten (Hintransport/Rücktransport) trägt der Besteller

Click & Collect

Selbstabholung möglich, in D-72793 Pfullingen

Zum Ablauf:

•    Sie bestellen den/die gewünschten Artikel direkt hier im Shop und wählen bei der Versandart „Selbstabholung“ aus. 
•    Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, diese bitte prüfen und bestätigen.
•    Die Abholung kann nur bei im Voraus bezahlten Aufträgen erfolgen, eine Bezahlung oder ein Kauf vor Ort ist nicht möglich 
•    Sobald wir von Ihnen die Bestätigung erhalten haben, werden wir den Auftrag bearbeiten und Ihnen schnellstmöglich Ihren Abholzeitraum mitteilen,
in der Regel liegt dieser bei Bestellungen bis 15 Uhr am nächsten Werktag. Unsere Lager sind verteilt national und international, 
sodass es gut möglich ist, dass die Ware aus dem Außenlager ans Zentrallager geholt wird, um Ihrem Abholwunsch zu entsprechen.

Falls sie alternativ ein individuelles Angebot zu den Versandkosten/-möglichkeiten erhalten möchten, 
schreiben Sie gerne eine Mail an service@trucksystems.de, die Kollegen werden Ihnen schnellstmöglich die passenden Versandmöglichkeiten anbieten.

Auslandsversand

Versand ins europäische Ausland

alle Preise inkl. MwSt. bis 5 kg bis 10 kg bis 20 kg bis 31,5 kg bis 50 kg bis 100 kg > 100 kg
Österreich 19,90€ 24,90€ 34,90€ 55,00 € 90,00 € 150,00 € auf Anfrage
Versandzone 1*
Belgien 19,90€ 24,90€ 34,90€ 95,00 € 120,00 € 170,00 € auf Anfrage
Dänemark
Luxemburg
Niederlande
Tschechische Republik
Versandzone 2*
Finnland 19,90 € 29,90 € 39,90€ 95,00 € 190,00 € 250,00 € auf Anfrage
Frankreich
Polen
Schweden
Slowakei
Slowenien
Versandzone 3*
Bulgarien 24,90€ 34,90 € 44,90 € 95,00 € 150,00 € 250,00 € auf Anfrage
Estland
Griechenland
Italien
Irland
Lettland
Litauen
Portugal
Rumänien
Spanien
Ungarn
Versandzone 4*
Norwegen 45,00€ 55,00€ 75,00€ auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
Schweiz**
Großbritannien

* Bis 31,5kg Versandgewicht erfolgt der Versand mit Paketdienst (Paketversand). Ab 31,5kg Versandgewicht erfolgt der Versand mit der Spedition (Speditionsware)
**Schweiz zzgl. Handlingszuschlag-Pauschale 20,- Euro / ggf. zzgl. Zollgebühren auf Anfrage,

Lieferungen in andere europäische und nicht europäische Länder gern auf Anfrage

Die Bestellung unserer Artikel aus dem Shop kann derzeit nur aus den oben genannten Ländern erfolgen. Beim Bedarf aus dem europäischem und nicht europäischem Ausland schicken Sie uns bitte eine Anfrage an service@trucksystems.de oder rufen Sie uns an, Tel. +49 (0) 7121 9808210. Wir werden Ihnen schnellst möglich ein Angebot unterbreiten.

Verfügbarkeit

Folgende Lagerbestände werden Ihnen im Shop unter "Verfügbarkeit" angezeigt

Ware auf Lager Auf Lager Lagerbestand größer 2 Stück. Versand sofort nach Zahlungseingang /-bestätigung, je nach Zahlungsart, Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen. // Expressversand möglich
Restmenge Restmenge

Lagerbestand kleiner 2 Stück. Nur noch wenige Artikel auf Lager. Versand sofort nach Zahlungseingang /-bestätigung, je nach Zahlungsart, Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen. // Expressversand möglich. Da es sich hierbei um Restmengen handelt, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass der gewünschte Artikel ausverkauft ist (Zwischenverkauf vorbehalten) / sollte dies der Fall sein werden wir Sie schnellst möglich darüber informieren

Nicht auf Lager Nicht auf Lager

Der gewünschte Artikel befindet sich derzeit nicht auf Lager, Lieferzeit muss ermittelt werden und wird Ihnen schnellstmöglich mitgeteilt. Bitte schicken Sie uns eine Anfrage an service@trucksystems.de

Lieferzeit Deutschland und Ausland

Folgende Lieferzeitangaben werden Ihnen im Shop unter "Lieferzeit" angezeigt

Lieferzeit 1-3 Tage Lieferzeit 1-5 Werktage Versand sofort nach Zahlungseingang /-bestätigung, je nach Zahlungsart, Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen. // Expressversand möglich. Bei Bestellungen aus dem europäischen Ausland erfolgt die Lieferung innerhalb von 3-7 Werktagen
Lieferzeit x KW Lieferzeit ca. x Werktage/Wochen

Der Artikel hat eine Lieferzeit von x Werktagen/Kalenderwochen (KW). Lieferung spätestens nach genannter Lieferzeit - Zahlungseingang /-bestätigung. // Expressversand nicht möglich

Lieferzeit auf Anfrage Lieferzeit auf Anfrage Der gewünschte Artikel befindet sich derzeit nicht auf Lager, Lieferzeit muss ermittelt werden und wird Ihnen schnellstmöglich mitgeteilt. Bitte schicken Sie uns eine Anfrage an service@trucksystems.de
Nicht mehr Lieferbar Nicht mehr lieferbar Der gewünschte Artikel ist nicht mehr lieferbar, ggf. gibt es dafür aber einen aktuellen Ersatz. Bitte schicken Sie uns eine Anfrage an service@trucksystems.de oder rufen Sie uns an.

Bei Bestellung von lagernder Ware (wird Ihnen im Shop unter „Lieferzeit“ angezeigt) und einem Bestelleingang werktags bis 12 Uhr erfolgt der Versand je nach ausgewählter Zahlungsart und unseren damit verbundenen Konditionen noch am selben Tag.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Sonstiges

Großbestellungen

Bei Großbestellungen, Transportkosten sparen

Bei Bestellungen von Waren die palettenweise per Spedition ausgeliefert werden, können die Kosten individuell ermittelt werden. Dazu haben Sie die Möglichkeit die Lieferkosten unter Angabe der Artikelnummer + Artikelmenge bei uns unter service@trucksystems.de anzufragen, oder rufen Sie uns einfach an, Tel. +49 (0) 7121 9808210. Wir werden Ihnen schnellst möglich die Lieferkosten anbieten.

Sendungsverfolgung

Immer „up to date“ mit Ihrer persönlichen Trackingnummer

Auf Wunsch erhalten Sie von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an unseren Versanddienstleister eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer und Link per E-Mail, damit Sie Ihre Sendung verfolgen können. Eine Sendungsverfolgung ist derzeit nur für Lieferungen bis 31,5 kg Paketgewicht möglich.

Zollabwicklung

Zollabwicklung leicht gemacht

Auf Wunsch organisieren wir auch die komplette Zollabwicklung für Sie, und das Weltweit. Schicken Sie uns bitte Ihre Anfrage

Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.